Loading...

Noch nicht so lange arbeiten wir mit EO DESIGN zusammen. Aus diesem Grund besuchten wir unsere Partner kürzlich. Nach einer 10 stündigen Reise ganz hoch in den Norden Deutschlands kamen wir in der allerreizendsten Ortschaft PLÖN an – Der Heimat unseres Stricklabels EO DESIGN.

Umgeben von Wasser & Segelbooten liegt die Manufaktur von Ina & Christian Braune direkt am Plönersee. Lauschiger geht es nicht mehr! Hier müssen wir unbedingt wieder hin – wenn alles blüht, spriesst und die Vögel zwitschern! Hoch über allem thront das stolze Plöner Schloss als Blickfang.

Einen spannenden Tag verbrachten wir in der Manufaktur. Zwei Räume sind voller Strickmaschinen – Maschinen, die all die schönen StrickMuster die Christian am Computer designt, umsetzen… Laut ist es von all den fleissigen Nadeln die auf und ab tauchen.

Nach dem Stricken kommen die Teile zum Dämpfen und werden dann nach Vorlage der Designerin Ina zugeschnitten. Jetzt wird gekettelt – kleinste Maschen müssen zu einer elastischen, nichtauftragenden Naht abgekettet werden. Eine kleine Zauberei. Die Näherinnen beenden das Strick-Werk indem sie zum Beispiel dekorative Reissverschlüsse einnähen oder spezielle Abschlüsse verwirklichen. Zum Schluss noch das Labeling und die hübschen Hängeetiketten … und FERTIG!

Ein Pulli – hergestellt fast ausschliesslich in Handarbeit – made in germany – kann in den Verkauf – irgendwo auf der Welt! Beeindruckend!

Ina & Christian besitzen die Firma bereits seit 20 Jahren und viele Mitarbeiter sind seit Anbeginn dabei. Das spürt und sieht man – jeder Handgriff sitzt und die Zusammenarbeit ist eingespielt und familiär.

Das war ein richtig schöner Tag bei euch, liebe Ina & Christian!

Diesen Artikel teilen

Mehr Artikel

related post

Gopf, schon wieder ist ein Jahr rum

Erst grad waren wir in der Toskana und feierten meinen 50igsten Geburtstag. Und jetzt sollen schon 3..
related post

Zu unserem neuen Label Fiona-K. und seiner hübschen Macherin gibt es noch einiges zu erzählen …

Wie in einem meiner ersten Blogeinträge mal geschrieben, liebe ich Einfarbiges. Fiona-K. hat nun abe..
related post

Ein musikalischer Brunch

Ein Brunch hat es ja so an sich das er vor dem Mittag beginnt. Sonntags früh aufstehen um zu frühstü..