Loading...

Der goldige Herbst – mal ist er sommerlich heiss – mal ist er fröstlig kühl.

Es heisst also für jede Temperaturphase richtig angezogen zu sein. Die Gefahr einer Verschnupfung oder eines Hitzestaus ist recht gross. Eigentlich müsste man einen kleinen mobilen Schrank hinter sich herziehen.

Aus diesem Grund ist die Herbstzeit auch eine Zwiebelzeit. Nicht nur wegen dem Zibelemärit von Bern!

Morgens ziehe ich in voller Montur los – je nach Herbstgrad beziehungsweise der Mittagswärme braucht es ein bis vier Schichten – und zwieble mich dann immer dünner. Wär ja wunderbar wenn das auch nackig ginge, hihiiiii …. Gegen Abend schäle ich mich wieder in alle Lagen ein, da wir so lange wie möglich draussen sitzen bleiben möchten um das Sommergefühl noch etwas festzuhalten.

Ideal ist es, wenn alle Teile die übereinander getragen werden leicht + knitterfrei sind. Knitterfrei, damit man alles in die Tasche stecken und danach wieder anziehen kann. Federleicht, damit man keine Nackenverspannungen vom Rumschleppen bekommt.

Mein Outfit ist NAVY/BLACK – eine sehr edle Farbkombination:

Von ANIA SCHIERHOLT ein Bouclé Strickmantel in schwarz mit ¾ Arm – aus Wolle

Von peter o. mahler ist der schwarzer Jersey Blazer mit kleinem angedeutetem Revers – aus Baumwolle/Elasthan. Dazu ein Long-Hemd in einem Changeant = ein mehrfarbiger Stoff der je nach Lichteinfall die eine oder andere Farbe sichtbarer werden lässt. Die Bluse ist aus einer hochwertigen Taft-Crash Qualität in navyblack. Und dann noch die schwarze Hose dazu, aus auserlesenem Milano Jersey mit einem coolen Lederoptik Druck.

Mit diesem Outfit kann man sich minütlich den Temperaturen anpassen. An ab anabanabanab…

Herbst heisst auch Naturpracht. Wir wohnen direkt unterhalb eines Waldes und wenn sich dann die ganze Schönheit in eine herrliche Farbkulisse verwandelt ist das phantastisch anzusehen. All die schönen Spazierwege voller Herbstlaub.

Meine Mama, die sonst immer grossen Wert auf beste Umgangsformen legt, beginnt dann plötzlich zu SCHLARPEN – durch Herbstblätterwege – voller Leidenschaft und erfreut sich ab dem Geräusch das wie Musik in den Ohren klingt. Wenn man sich einem solchen Spaziergang anschliesst sollte man den Weg als Ziel sehen und es gemütlich nehmen. Erstens „schlarpt“ es sich nicht so schnell und zweitens sieht Mama überall Dekorationsmaterial herumliegen, das mein Vater dann nach Hause trägt…. und einen Teil davon wir in unser Heim ; )

Ums Haus rum mag ich das ganze Laub nicht wirklich – sind es doch meist nicht die eigenen Blätter die zusammengewischt werden müssen. Birkenblätter sind zum Beispiel so was Grausliges – gefühlte zehntausend Blätter die vom Himmel fliegen und in jeder Spalte liegen bleiben. Wenn‘s geregnet hat kleben sie auch noch an jedem Stein fest. Kaum ist man am einen Ende des Hauses angelangt liegen am anderen Ende schon wieder welche von diesen Saudingern. Es wäre eine 24 Stunden-Arbeit. Aber zum Glück schneit es ja irgendwann … dann sind sie ruckzuck WEG!

Geniesst alles Schöne was der Herbst so bringt… zum Beispiel eine feine Berner Platte! (Sauerkraut – Bohnen – Speck – Kartoffeln – Rippli) … und kommt gut durch die Zwiebelzeit!

Und FERTIG für heute …. Bis bald ❤


Bitte vergiss nicht, am Ende dieses Beitrags auf das Herz zu klicken, wenn dir mein Post gefällt

Über deinen Kommentar würde ich mich sehr freuen. Du musst dich bloss mit Facebook oder E-Mailadresse anmelden und schon klappt es mit dem Versenden.

Diesen Artikel teilen

Mehr Artikel

related post

Was tragen wir im Herbst?

Versetzt euch einen klitzekleinen Moment in Herbst- Stimmung, mit etwas kühlerer Luft und kürzeren T..
related post

15 10 – WAS FÜR SCHÖNE ZAHLEN

15 10 – so sollte unser neuer Laden in Zürich heissen, den wir am 15.10.19 eröffnen wollten – zu mei..
related post

Ja, … JETZT sitzen wir so da – glücklich und zufrieden - das war aber nicht von Anfang an so

Der Briefträger brachte uns nämlich, ganz unerwartet, die Kündigung unseres erst vor zweieinhalb Jah..